PT-Insight: Teammitglied des Monats Oktober: Franziska

Lokalgruppen sind ein wichtige Säule von PT, für die sich Franziska Klein aus Augsburg neben ihrem Geographiestudium engagiert einsetzt. Als Mitarbeiterin im Vertrieb und Head der Lokalgruppe Augsburg arbeitet sie mit vielen jungen und motivierten Menschen aus ganz Deutschland zusammen - eines der Dinge, die ihr an ProjectTogether am besten gefallen.

 

Was machst du in der kommenden Zeit?

Zur Zeit schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema Ziele nachhaltiger Entwicklung, die ich Ende des Jahres abschließen und damit mein Geographiestudium beenden werde.

 

Welche Position hast du bei ProjectTogether? Welche Aufgaben sind damit verknüpft?

Zusammen mit Kathi und Johannes leite ich das Vertriebsteam “Lokalgruppen”. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartnerin für die Lokalgruppen Aschaffenburg, Trier und München. Damit beschäftige ich mich insbesondere mit der Ausweitung des deutschlandweiten Lokalgruppen-Netzwerks. Und in Augsburg bin ich Head einer weiteren Lokalgruppe.

 

Was stellt ProjectTogether für dich persönlich dar?

PT stellt für mich die Möglichkeit dar, mich engagieren und so zu einer besseren, proaktiven Gesellschaft beitragen zu können.

 

Wie integrierst du ProjectTogether in deinen Alltag?

ProjectTogether integriert sich ganz automatisch und von selbst in meinen Alltag: durch regelmäßige Skype-Calls, Treffen und gemeinsame Aktionen wie Schulworkshops etc., aber auch durch das Gespräch mit Freunden und Familie.

 

Was bereitet dir bei ProjectTogether am meisten Spaß?

Mir macht am meisten Spaß, mit jungen und motivierten Leuten aus ganz Deutschland zusammenzuarbeiten und in intensiven Gesprächen und Worksessions Großes vorantreiben zu können.

 

Was machst du in Deiner Freizeit?

Ich treffe gerne Freunde. Außerdem lese und reise ich in meiner Freizeit sehr gerne.

 

Warum stehst du am Morgen auf?

Ich stehe jeden Morgen auf, um mich und andere voranbringen und Spaß am Leben haben zu können. :)

 

Beschreibe dich in drei Adjektiven!

teamfähig, zielstrebig, witzig

 

Wenn du nur drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das?

Ein gutes Buch, meine beste Freundin und Wasser ;)