ProjectTogether ist der Ort, an dem junge Menschen gemeinsam die Zukunft bauen.

Wie gestalten wir als junge Generation, technologischen und gesellschaftlichen Fortschritt proaktiv?
Wir sind die Generation, die die Herausforderungen unserer Zeit anpackt, um unsere Gesellschaft zu verändern.

Als Deutschlands führender digitaler Inkubator für junge Social Innovators bauen wir gemeinsam Lösungen für soziale Problemstellungen.

Vision

Jeder Bürger gestaltet die Gesellschaft aktiv mit. Ideen in die Tat umzusetzen und zusammen gesellschaftliche Herausforderungen anzupacken ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Mission

1. ProjectTogether trainiert junge Macher, soziale Innovationen zu entwickeln und umzusetzen.

2. ProjectTogether verbindet junge Macher und bestehende Organisationen, um gemeinsam die Sustainable Development Goals (SDGs) zu erreichen.

3. ProjectTogether macht Unternehmen, NGOs, Parteien und Verbände fit für die Zukunft.

 

Seit 2013 haben wir über 500 Social Start-Ups und soziale Initiativen gefördert, die unsere Gesellschaft mitgestalten. Die Projekte decken alle Themenfelder der SDGs ab - von Bildungsgerechtigkeit über nachhaltigen Konsum bis hin zur inklusiven Gesellschaft.

Über 200 ehrenamtliche Mitglieder stehen hinter ProjectTogether. Uns alle vereint eine Vision: Wir möchten Dich unterstützen, Deine soziale Idee zu verwirklichen - um gemeinsam die Welt zu verändern!

Unser Orga-Team

  Philipp von der Wippel, Mitgründer & Geschäftsführer   "Ich möchte dafür sorgen, dass mehr Menschen ihre Chance bekommen, die Welt zu verändern. Oft sind es junge Menschen, die etwas Sinnvolles machen wollen oder eine tolle Idee im Kopf haben, aber nicht so richtig wissen, wie sie es angehen können - genau hier bieten wir Unterstützung!"

Philipp von der Wippel, Mitgründer & Geschäftsführer

"Ich möchte dafür sorgen, dass mehr Menschen ihre Chance bekommen, die Welt zu verändern. Oft sind es junge Menschen, die etwas Sinnvolles machen wollen oder eine tolle Idee im Kopf haben, aber nicht so richtig wissen, wie sie es angehen können - genau hier bieten wir Unterstützung!"

  Michael Heider, Mitgründer   “In jedem von uns steckt ein unglaubliches Potential. 95% aller menschlichen Ziele scheitern allerdings schon allein am Zweifel daran, ob die eigene Idee überhaupt in die Praxis umsetzbar ist - mit ProjectTogether möchte ich das verändern!"

Michael Heider, Mitgründer

“In jedem von uns steckt ein unglaubliches Potential. 95% aller menschlichen Ziele scheitern allerdings schon allein am Zweifel daran, ob die eigene Idee überhaupt in die Praxis umsetzbar ist - mit ProjectTogether möchte ich das verändern!"

  Maximilian Schlereth, Mitgründer   "Die Zukunft können wir hier und jetzt gestalten! Mit ProjectTogether geben wir jungen Machern das Werkzeug dafür an die Hand. Gleichzeitig gilt es, die soziale Innovation der Projektgründern als Inspiration in die Wirtschaft zu tragen, um die Schnittstelle Ökonomie und Gesellschaft gemeinsam neu zu denken."

Maximilian Schlereth, Mitgründer

"Die Zukunft können wir hier und jetzt gestalten! Mit ProjectTogether geben wir jungen Machern das Werkzeug dafür an die Hand. Gleichzeitig gilt es, die soziale Innovation der Projektgründern als Inspiration in die Wirtschaft zu tragen, um die Schnittstelle Ökonomie und Gesellschaft gemeinsam neu zu denken."

 
  Franziska Klein, Coaching & Community   "Die Unterstützungslandschaft für Projektgründer in Deutschland ist groß. Mit ProjectTogether möchte ich genau da ansetzen und individuelles, persönliches Coaching für junge Macher ermöglichen, damit Projektideen noch besser umgesetzt werden können."

Franziska Klein, Coaching & Community

"Die Unterstützungslandschaft für Projektgründer in Deutschland ist groß. Mit ProjectTogether möchte ich genau da ansetzen und individuelles, persönliches Coaching für junge Macher ermöglichen, damit Projektideen noch besser umgesetzt werden können."

  Ivo Degn, COO   "ProjectTogether begeistert junge Menschen, unsere Gesellschaft mit ihren Ideen zu verändern. Die ersten Schritte sind oft die schwierigsten - hier bieten wir individuelle Unterstützung."

Ivo Degn, COO

"ProjectTogether begeistert junge Menschen, unsere Gesellschaft mit ihren Ideen zu verändern. Die ersten Schritte sind oft die schwierigsten - hier bieten wir individuelle Unterstützung."

  Susanna Maier, Marketing & Communications    "Mich faszinieren die Stimmen und Ideen unserer jungen Macher. Ich möchte, dass sie gehört werden."

Susanna Maier, Marketing & Communications

"Mich faszinieren die Stimmen und Ideen unserer jungen Macher. Ich möchte, dass sie gehört werden."

 
  Noah Schöppl, Coaching & Community   "Als Gesellschaft wissen wir heute oft, wie wir Dinge besser machen könnten - allein, es fehlt an der Umsetzung. Für mich ist ProjectTogether das vielversprechende Experiment, junge Menschen zu Machern zu machen. Ich möchte diese wertvolle Reise mitgestalten."

Noah Schöppl, Coaching & Community

"Als Gesellschaft wissen wir heute oft, wie wir Dinge besser machen könnten - allein, es fehlt an der Umsetzung. Für mich ist ProjectTogether das vielversprechende Experiment, junge Menschen zu Machern zu machen. Ich möchte diese wertvolle Reise mitgestalten."

  Johannes Richter, Kooperationen   "Mich faszinieren all die jungen, motivierten Macher, mit denen wir gemeinsam gesellschaftliche Herausforderungen anpacken und großen bewirken möchten."

Johannes Richter, Kooperationen

"Mich faszinieren all die jungen, motivierten Macher, mit denen wir gemeinsam gesellschaftliche Herausforderungen anpacken und großen bewirken möchten."

  Lena Gempke, Coaching & Community   "ProjectTogether unterstützt junge Menschen, ihre Begeisterung für eine bessere Zukunft weiter zu verfolgen und in konkreten Projekten umzusetzen. Mich fasziniert es gemeinsam an einer positiven Entwicklung unserer Welt arbeiten."

Lena Gempke, Coaching & Community

"ProjectTogether unterstützt junge Menschen, ihre Begeisterung für eine bessere Zukunft weiter zu verfolgen und in konkreten Projekten umzusetzen. Mich fasziniert es gemeinsam an einer positiven Entwicklung unserer Welt arbeiten."

 
  Theresa Müller, Marketing & PR   "Ich glaube, dass Engagement der Schlüssel zu einer proaktiven Gesellschaft ist. Gemeinsam mit anderen können wir die Probleme der heutigen Zeit angehen und nachhaltig verbessern. Dabei liegt für mich der Fokus auf der Umsetzung der SDGs."

Theresa Müller, Marketing & PR

"Ich glaube, dass Engagement der Schlüssel zu einer proaktiven Gesellschaft ist. Gemeinsam mit anderen können wir die Probleme der heutigen Zeit angehen und nachhaltig verbessern. Dabei liegt für mich der Fokus auf der Umsetzung der SDGs."

  Moritz Hollenberg, Coaching & Community   "Ich möchte junge Menschen motivieren, sich an unternehmerischen Lösungen sozialer Probleme auszuprobieren und sie persönlich unterstützen, sich zu einer Persönlichkeit zu entwickeln, die die Welt verbessern kann."

Moritz Hollenberg, Coaching & Community

"Ich möchte junge Menschen motivieren, sich an unternehmerischen Lösungen sozialer Probleme auszuprobieren und sie persönlich unterstützen, sich zu einer Persönlichkeit zu entwickeln, die die Welt verbessern kann."

  Fiona Strauss, Marketing & PR   "Ich glaube, dass jeder Mensch das Potential hat, unsere Welt mit seinen Ideen zu einem besseren Ort zu machen . Und genau deshalb fasziniert es mich jeden Tag aufs Neue, Menschen die Möglichkeit zu geben, selbst ein Projekt zu gründen."

Fiona Strauss, Marketing & PR

"Ich glaube, dass jeder Mensch das Potential hat, unsere Welt mit seinen Ideen zu einem besseren Ort zu machen . Und genau deshalb fasziniert es mich jeden Tag aufs Neue, Menschen die Möglichkeit zu geben, selbst ein Projekt zu gründen."

 
  Johanna Meseck, Marketing & PR   "Ich möchte innovative Ideen und Gedanken mit anderen teilen und in der Umsetzung unterstützen. Gemeinsam haben wir das Potential die Welt zu verändern."

Johanna Meseck, Marketing & PR

"Ich möchte innovative Ideen und Gedanken mit anderen teilen und in der Umsetzung unterstützen. Gemeinsam haben wir das Potential die Welt zu verändern."

  Isobel Whyte, Coaching & Community   "Mit ProjectTogether unterstützen wir junge Changemaker, unsere Zukunft zu gestalten. Diesen Gedanken möchte ich in die Welt tragen."

Isobel Whyte, Coaching & Community

"Mit ProjectTogether unterstützen wir junge Changemaker, unsere Zukunft zu gestalten. Diesen Gedanken möchte ich in die Welt tragen."

  Eugen Tereschenko, Marketing & PR   "Viele Menschen haben echt coole Ideen, kommen aber nicht dazu diese zu realisieren. Wir bei ProjectTogether begleiten liebend gerne jeden dabei, die Welt zu einem besseren und spannenderen Ort zu machen."

Eugen Tereschenko, Marketing & PR

"Viele Menschen haben echt coole Ideen, kommen aber nicht dazu diese zu realisieren. Wir bei ProjectTogether begleiten liebend gerne jeden dabei, die Welt zu einem besseren und spannenderen Ort zu machen."

 

Einige unser Coaches

  Johanna Stiller   "Ich mag es Projekten im Bereich Social Entrepreneurship auf ihrem Weg zu helfen und ihre starke Motivation zu erleben."

Johanna Stiller

"Ich mag es Projekten im Bereich Social Entrepreneurship auf ihrem Weg zu helfen und ihre starke Motivation zu erleben."

  Florian Heinricht   "Als Coach bei ProjectTogether unterstütze ich junge Gründer, die mit ihren Projekten die Gesellschaft von heute und morgen mitgestalten. Ich kann mir kein spannenderes Ehrenamt vorstellen!"

Florian Heinricht

"Als Coach bei ProjectTogether unterstütze ich junge Gründer, die mit ihren Projekten die Gesellschaft von heute und morgen mitgestalten. Ich kann mir kein spannenderes Ehrenamt vorstellen!"

  Dorothee Niebuhr   "Als Coach möchte ich anderen Menschen helfen, mit ihren Ideen unsere Gesellschaft mitzugestalten."

Dorothee Niebuhr

"Als Coach möchte ich anderen Menschen helfen, mit ihren Ideen unsere Gesellschaft mitzugestalten."

 
  Matthias Beckmann   "Ich bin Coach geworden, weil ich schon früh gemerkt habe, dass es manchmal jemanden braucht, der von außen unterstützt - und das dabei die richtige Fragen, also nur ein paar Worte, einen riesigen Unterschied machen können."

Matthias Beckmann

"Ich bin Coach geworden, weil ich schon früh gemerkt habe, dass es manchmal jemanden braucht, der von außen unterstützt - und das dabei die richtige Fragen, also nur ein paar Worte, einen riesigen Unterschied machen können."

  Maren Besand   "Mit ProjectTogether kann ich jungen Projektgründer helfen, ihren Träumen näher zu kommen, mehr über sich zu lernen und dadurch ein Stück die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln - während sie die Welt zu einem besseren Ort machen."

Maren Besand

"Mit ProjectTogether kann ich jungen Projektgründer helfen, ihren Träumen näher zu kommen, mehr über sich zu lernen und dadurch ein Stück die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln - während sie die Welt zu einem besseren Ort machen."

  Bettina Hartlich   "Ich bin Coach bei ProjectTogether geworden, weil ich gerne Leute dabei begleite, etwas anzufangen und auf die Beine zu stellen. Außerdem wollte ich mehr Praxis im Coaching bekommen. Durch das Coaching kann ich jungen Projektgründern helfen, sich am Anfang zu strukturieren und sich nicht zu verzetteln."

Bettina Hartlich

"Ich bin Coach bei ProjectTogether geworden, weil ich gerne Leute dabei begleite, etwas anzufangen und auf die Beine zu stellen. Außerdem wollte ich mehr Praxis im Coaching bekommen. Durch das Coaching kann ich jungen Projektgründern helfen, sich am Anfang zu strukturieren und sich nicht zu verzetteln."

 
  Lorenzo Wienecke   "Die Möglichkeit, sich sinnvoll zu engagieren und etwas zu bewegen. Es gibt viele Leute, die Hilfe bei der Umsetzung ihrer Idee brauchen. Und dabei lernt man selbst eine Menge dazu - das begeistert mich."

Lorenzo Wienecke

"Die Möglichkeit, sich sinnvoll zu engagieren und etwas zu bewegen. Es gibt viele Leute, die Hilfe bei der Umsetzung ihrer Idee brauchen. Und dabei lernt man selbst eine Menge dazu - das begeistert mich."

  Ruth Nussbaumer   "Für mich ist ProjectTogether eine großartige Chance, junge Gründer und ihre interessanten Projekte kennenzulernen, um sie dabei zu unterstützen, ihre Ideen erfolgreich umzusetzen."

Ruth Nussbaumer

"Für mich ist ProjectTogether eine großartige Chance, junge Gründer und ihre interessanten Projekte kennenzulernen, um sie dabei zu unterstützen, ihre Ideen erfolgreich umzusetzen."

  Hermann Richter   "Neue Projekte und neue Ideen rufen interessanterweise oft Fragen hervor, auf die sich mithilfe von Erfahrung und Empathie schnell Antworten finden lassen - um unser Leben neu zu organisieren: Das finde ich faszinierend."

Hermann Richter

"Neue Projekte und neue Ideen rufen interessanterweise oft Fragen hervor, auf die sich mithilfe von Erfahrung und Empathie schnell Antworten finden lassen - um unser Leben neu zu organisieren: Das finde ich faszinierend."

 
  Martin Jäger   "Ich freue mich als Coach bei ProjectTogether soziales Engagement zu unterstützen und die Gründer mit ihren vielseitigen Ideen begleiten zu können. Die Dynamik und Energie der Gründer fasziniert mich immer wieder!"

Martin Jäger

"Ich freue mich als Coach bei ProjectTogether soziales Engagement zu unterstützen und die Gründer mit ihren vielseitigen Ideen begleiten zu können. Die Dynamik und Energie der Gründer fasziniert mich immer wieder!"

  Henriette Pfeifer   "Mich fasziniert, wie vielfältig gesellschaftliches Engagement heute ist und wie motiviert und kreativ viele Menschen sind, eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen. ProjectTogether gibt mir als Coach die Möglichkeit, selbst einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten."

Henriette Pfeifer

"Mich fasziniert, wie vielfältig gesellschaftliches Engagement heute ist und wie motiviert und kreativ viele Menschen sind, eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen. ProjectTogether gibt mir als Coach die Möglichkeit, selbst einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten."

  Thomas Fritsch   "'Viele tun wenig, Wenige tun viel.' Mir bietet ProjectTogether die Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Diese möchte ich weitergeben und junge Gründer mit ihren Ideen begleiten."

Thomas Fritsch

"'Viele tun wenig, Wenige tun viel.' Mir bietet ProjectTogether die Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Diese möchte ich weitergeben und junge Gründer mit ihren Ideen begleiten."

Du möchtest ein Coach-Profil auf der Webseite? Schreib Franziska unter fklein@projecttogether.org oder +4917632880365.